Sprungziele

Wärmenetz für Wittenberger-Passau

  • Aktuelle Nachrichten
  • Martensrade
  • Gemeinde

Liebe Bürgerinnen und Bürger! 
Der Bau des Wärmenetzes kommt nun in die heiße Phase und somit auch in die aktive Umsetzung.
Die Firma PRT Nord wird mit den Bauarbeiten ab dem 05.03.2024 beginnen.
Die ersten Bauarbeiten werden im Martensrader Weg starten und sich dann Schritt für Schritt durch die weiteren Straßen Egkrog, Kükenkorb und Wehde ziehen.
Der Leitungsverlauf wird hier teilweise im Asphalt – Bereich liegen. Die Anlieger, Busverkehr, Müllabfuhr, Post und Rettungskräfte werden die Baustelle jederzeit passieren können, für den Durchgangsverkehr (Martensrader Weg) wird die Strecke tagsüber gesperrt sein. Die Einfahrten zu den privaten Grundstücken werden zeitweise eingeschränkt sein. Hier wird PRT Nord Sie rechtzeitig persönlich drüber informieren.
Der gesamte Trassenverlauf, der sich im Asphalt befindet, wird ab dem 05.03.24 aufgefräst und wieder verdichtet, so dass dieser Bereich weiterhin befahrbar bleibt.
In der Wehde werden im Zuge der Bauarbeiten, die kleinen Ahornbäume entnommen und teilweise nach Fertigstellung der Baumaßnahmen wieder ersetzt. Diese Maßnahme ist auf Grund des Trassenverlaufes notwendig.
Für die Unannehmlichkeiten in der Bauphase möchten wir uns schon jetzt bei Ihnen entschuldigen.
Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Uns!


Viele Grüße


Bürgermeisterin Ulrike Raabe
Lars Luchterhand u. Jörn Höper
Neue Landernergie GmbH
Hof Schien
24238 Martensrade
E-Mail: neue-landenergie@outlook.de
Mobil: 0172-8008962 (Lars Luchterhand)
Mobil: 01512-2873013 (Jörn Höper)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.